Sieger des Wunschfilms

Ich habe mich letzte Woche über einen Tweet meines HAZ-Lieblingsredakteurs Imre Grimm totgelacht. Er kommentierte dabei den scheinbar wiedergekehrten Kalten Krieg mit der Feststellung, das wir jetzt alle auch wieder Rubikwürfel benutzen werden.

Mir ist daraufhin – warum auch immer – eine andere Instituion dieser Zeit ins Gehirn gesprungen, die wir immer geliebt haben. Der ZDF Wunschfilm.
Was waren das noch für Zeiten, in denen wir Abstimmungen per Postkarte vorgenommen haben. Abstimmungen für einen Film, der dann am Samstag Abend gezeigt wurde. Später war auch TED erlaubt – also die telefonische Abstimmung. In Zeiten von Netflix und Amazon Prime sehr faszinierend!
Und gewonnen hat gefühlt immer Bud Spencer!
Ja, das war mein erster Gedanke. Stimmt aber nicht! Wenn man die Charts bei Wikipedia durchsieht, dann war doch die cineastische Qualität oft der Gewinner.
Nichtsdestotrotz gibt es jetzt hier die 3 besten Songs von Oliver Onions – dem Komponisten der Soundtracks nahezu aller Italo-Action-Kracher!
Und ich schicke jetzt eine Postkarte ans ZDF!
Und zum Schluss mein absoluter Favorit aus „Mein Name ist Nobody“.

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.