Zeitreise nach New Jersey 1985ff

Juchu, wir haben endlich wieder etwas Kurzweiliges gefunden. Nach etlichen Serienalleingängen meinerseits haben wir zuhause wieder Einigkeit erzielt. Was habe ich nicht alles versucht! Better call Saul… Arrested Development…

Erfolglos. Mir haben beide Serien trotzdem Spaß gemacht.

Spaß ist allerdings zu zweit am Schönsten, oder?

Wie sind jetzt bei Red Oaks gelandet und damit bei einem meiner Lieblings-Regisseure / -Produzenten. Steven Soderbergh hat großen Anteil an dieser liebevoll humoresken Serie, die in einem Ferienclub Mitte der 80er spielt. Erste Staffel American Pie Style, danach Drama und extrem spannend ausgeleuchtete Charaktäre. Wir können uns nicht satt sehen. Leider ist nach drei Staffeln Ende im Gelände.

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/CZjOZFQeWfc” frameborder=”0″ allow=”autoplay; encrypted-media” allowfullscreen>

Reden wir jetzt hier über Fernsehen?

Natürlich nicht! Das hier ist ja ein Blog über Musik. Und darum wird in dieser Serie alles gefeiert. Von Samantha Fox bis Roxy Music, von Billy Ocean bis New Order. Großartig. Viele Zitate scheinen schon vor 20 Jahren für das Drehbuch geschrieben worden zu sein!

Also: Up to You und mir egal: hört die Musik oder schaut auf Amazon die Serie dazu. Viel Spaß!

 

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.