Last Train to… Frankfurt

2013 war ein Jahr mit vielen Zugfahrten. Für die Letzte hab ich mein iTunes beauftragt, mir meine seit langem nicht gehörten Jugendsünden zusammenzustellen, die ich mit mehr als 4 Sternen bewertet habe. Diese Mischung in einem völlig überfüllten Zug mit Menschen, die sich in Vorfreude auf Ihre Weihnachtsurlaube (denn da fahren die hier scheinbar alle hin) anrempeln, wegschubsen und anschreien, fördert meine gedankliche Abgrenzung von den komischen Leuten hier. Ich bin ja schliesslich auch beruflich hier im Zug. Quasi.

Ok everybody, lie on the Floor and keep calm!

„Last Train to Trancentral“ von KLF

Hier jetzt drei weitere Perlen der Liste

Utah Saints „Something good“
Ich hab den Song damals immer aufgelegt. Das war das Maximum Elektronik, was es neben KLF und EMF auf meine Plattenteller geschafft hat. Und der Track fördert bei mir das schlechte Gewissen, mal mehr Kate Bush zu hören.

Hier anhören

Presidents of the United States „Peaches“

Moving to the Country! Ess ne Menge Pfirsiche. Genau. So verkauft man vor ein bis zwei Jahrzehnten gute Songs.

 

The Levellers „Far from Home“
Ich liebe diesen Song. Er diente vor allen Dingen damals als kreative Vorlage für die Folk-Punk-Reminizenz „Mr.Duncan“, die wir mit Stumpfsin eingespielt haben. Lange lange ists her.

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.