Eimer übern Kopp

Nun bin ich auch nominiert und darf zur #ALSIceBucket-Challenge antreten. Dafür Danke, Martin. Das Eis ist bereits seit heute morgen im Eisfach in Vorbereitung und die Schale steht bereit. Einen Eimer ohne Putzeug habe ich leider nicht.

Ich habe mir im Vorfeld im intensiven Videostudium ein paar gute Versionen angeschaut und hatte – meiner Kreativität geschuldet – schon etliche Varianten im Kopf, wie das Eiswasser über den Kopf zu schütten ist. Im Ernst: Respekt, Bastian Schweinsteiger, Respekt Bill Gates. Interessant und gut gemacht.

Je mehr ich mich allerdings damit beschäftigt habe, umso mehr hab ich mich mit der fürchterlichen Krankheit, auf die viral mit dieser Challenge hingewiesen wird, beschäftigt.

Kein leichter Task für einen Hypochonder. Die Krankheit beginnt schleichend mit „Wehwehchen“, die uns alltäglich mal ereilen können. Vom Schwindel über Schluckbeschwerden bis hin zu motorischen Ungereimtheiten, wird sie erst im Laufe der Zeit zu einer Qual für die Betroffenen. (Mehr…)

Ich mache mit, um mit meiner Spende die Forschung zu unterstützen, möchte aber auch darauf hinweisen, dass all die Mistdinger, die sich in den letzten Jahren in meiner persönlichen Umgebung eingenistet haben, ebenso beachtet und bekämpft werden müssen. All diese verdammten Krebse und in unserem Falle oben drauf noch globale Aphasie gehören in keine Familie.

Und weil es die Spielregeln so vorsehen, nominiere ich zwei liebenswerte Menschen und eine liebenswerte Gruppe von Kollegen. The Nominees are:

Katja RaaschKoschi und Büro 311 der Schlüterschen

 

Ein Kommentar

  1. Roksi said:

    Du bist so süß dabei^^ Schön, dass du dich davor intensiv damit beschäftigt hast und das in den Vordergrund stellst.

    25. August 2014

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.