Lost & Found: Der Mann in Schwarz und der Song mit dem Riesenrad

Aufräumen birgt nicht nur organisatorische Vorteile. Aufräumen bringt alte Schätze wieder zum Vorschein. Unter der Rubrik Lost & Found will ich Euch jetzt immer mal wieder kurz und knapp Songs vorstellen, die mir bei eben diesen Räummaßnahmen untergekommen sind. Heute lege ich mit 2 Songs los, die ich auf in Papphüllen verpackten Promos in meinem Schrank gefunden habe.

Der Mann in Schwarz

Hübsch ist er nicht, der Frank. Aber Meilensteine hat Frank Black als Mitglied der Pixies gesetzt. Und wie nicht anders zu erwarten kam auch Solo ein paar gute Nummern dabei raus. Wie z.B. dieser hier. Black Francis (so nannte er sich glaube ich bei den Pixies) singt hier quasi über sich und nicht über den Kinofilm Man in Black (da wurde Man auch Men geschrieben). Das Video (sehe ich jetzt auch zum ersten Mal) ist übrigens gar nicht so schlecht. Sowas, liebe jungen Leser, lief damals immer bei MTV – zwar nur bei Paul King, aber immerhin. Den Song gibt es bestimmt nicht bei Jamba.

Der Song mit dem Riesenrad

Großartig. Ich bin gestern nach Hamburg reingefahren und zum Glück hatte ich gestern meine – achtung! – Maxi-CDs digitalisiert, darunter auch dieser Kracher von den jungen Manic Street Preachers. So spielte also mein Ipod wie besser nicht passend Motorcylce Emptiness Versetzt Euch beim Hören einfach mal in einen genervten Geschäftsreisenden, der früh morgens in einem 30 Minuten verspäteten ICE ins regnerische Hamburg fährt und dazu diesen Song hört. Ich habe schnell alle spitzen Gegenstände aus dem Abteil geworfen.
Als der Song 1992 erschien, war der Gitarrist der Band glaube ich auch noch nicht tot, verschwunden oder abgetaucht (dafür sucht die Band den Kerl jetzt immer noch). Ich habe das Video 1992 geliebt. Mann mit Dreitagebart und Pilotenbrille steht vor Riesenrad im Regen. Jetzt wo ich das Video Motorcylce Emptiness raus gesucht habe, stelle ich erschrocken fest, daß das Video noch mehr zu bieten hat.

Checkt das Video mal hier: myVideo

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.