Monat: Dezember 2011

  • Die Frau mit der Spange

    Was für eine Besprechung. Nach Bundle-Angeboten, Performance-Artikeln und rechtlichen Hinweisen sind Katja, Timo und ich am Freitag mittag passenderweise in unserer Crossover-Vergangenheit gelandet und maltretierten meine Büroanlage mit allerhand guter Musik aus der iCloud. Dabei sind wir irgendwann bei Whales Jahrhundertmachwerk Hobo Humpin Slobo Babe hängen geblieben. Ich habe forsch behauptet, diesen Track hier in den letzten Jahren bereits empfohlen zu haben… Liebe Katja, hier isser jetzt. Viel Spaß an alle mit der Zahnspangenfrau und eventuell findet Ihr hier auch ein paar Ideen für Eure Sylvesterkleidung.

    Euch allen ein frohes Neues und viel Erfolg für 2012.


    WHALE- HOBO HUMPIN‘ SLOBO BABE von noriko75

  • Hubkraft die Schub schafft!

    Deutscher Sprechgesang in Perfektion. Oder so wie ich das gerne hab. Zieht Euch dieses reimtechnisch großartige und zugleich witziges Frühwerk von Tobi und Bo rein. Ich hab damit immer noch ne Menge Spaß.

    „Wir sind die Besten, von Norden nach Süden, von Osten nach Westen, und wers glaubt, ist selber schuld“

  • „Own Up For What You Say!“ Genau!

    Herrlich, nasses Tuch mit kleinem Eimerchen, Kissen unter die Kiste und ab vor den Plattenschrank gesetzt. Sonntags im Herbst muß nicht das Auto gewaschen werden, nein, der Schellack wird gereinigt. Und wenn dann hinter meiner Beastie-Boys-7inch-Sammlung das orangenfarbene Cover von Mucky Pup´s „Lemon“ auftaucht, dann kommen mir sofort 2 Songs ins Köpfchen. Natürlich kann ich Euch das nicht vorenthalten.

    Bei Song Nummer 1, dem Opener dieser Scheibe, sind es neben dem großartig verzerrten Gesang vor allen Dingen auch die Inhalte, die damals irgendwie auch Attitude waren!

    YOU WANT TO SEE HOSTILE
    YOU WALK WHERE I WALK
    YOU LIVE WHERE I LIVE
    YOU SEE WHAT I SEE CLEARLY

    LET’S TALK ABOUT REAL, LET’S TALK ABOUT RAGE
    AND WHEN YOU FAKE THIS SHIT, WELL I CAN“T STOMACH IT

    I’M EMBARRASSED FOR YOU WHEN I HEAR IT, I SEE IT
    A THING CALLED HONESTY OWN UP FOR WHAT YOU SAY

    HOW DO YOU LIVE WITH YOU

    Mit Confessions, meinem zweiten Favorite auf dieser Platte, liefert die Band aus New Jersey, aus der später meines Wissens nach auch Dog Eat Dog hervorgingen, eine Quasi-Hardcore-Ballade. Leider finde ich in den Weiten von YouTube und KeineAhnungWasTube keinen Audioschnipsel. Hört bei Amazon mal rein!>

  • Soundtrack vom Keksebacken

    Ein toller Abend mit guten Gespräche, leckeren Kekse und natürlich großartiger Musik. So stellt man sich einen Männerabend in Berlin vor. Dank MDR Sputnik hab ich neben Erkenntnissen über das Sieben von Mehl auch ne Menge musikalischer Impressionen aus Bens Wohnung entführt. Natürlich darf jetzt nicht der Link zu Bens Website GermanChristmasKekse.com fehlen. Doch hier jetzt wieder weiter mit Musik.

    Jamaram – Oh my Gosh?

    Adolar – Tanzenkotzen

    Grünfeuer – Wie sieht das aus?