Michael Jackson und ich

Tja, nu isser tot, der Michael. “50 Jahre ist kein Alter” sagte eine Frau im Hotel gestern bedröppelt zu mir. Bei RTL trauerte man in Sondersendungen mit eigenwilligen Resümees wie “er wurde nicht einmal 51” und zeigte dazu billige Handycam-Videos von hollywood.tv oder so ähnlich.

Ich muß wirklich sagen, daß ich traurig bin. Und wenn ich mir meine eben generierte Playlist durchhöre, dann weiß ich auch warum. Irgendwie war der eigenwillige Michael aus Neverland ein guter Freund. Irgendwie halt.
Es folgen meine Lieblingstracks dieses seltsamen Kerls in der richtigen Reihenfolge.

Smooth Criminal

In meinen Augen die beste Nummer. Ich singe heute noch “änni-a-iu-woki” – und bei “you be hit by” ziehe ich mir vor meinem geistigen Auge den Hut ins Gesicht.

Beat It

Diese Gitarre! Diese Gitarre! Mehr sag ich nicht mehr.

I want you Back (Jackson 5)

Nahezu alle Nummern waren Pflicht für den Sampler und obendrauf auch noch tanzbar. Wenn man sich die Videos anschaut, dann tut einem der kleine, “fröhliche” Junge doch irgendwie leid.

Black or White

“Eat this” – Kevin alleine zu haus eröffnet diese Pop-Nummer. Bei den wechselnden Gesichtern fand ich die rothaarige Frau immer häßlich. Ach ja, den Rap kann ich heute noch und zitiere ihn hier nochmal:

Protection For Gangs, Clubs And Nations
Causing Grief In Human Relations
It’s A Turf War On A Global Scale
I’d Rather Hear Both Sides Of The Tale
See, It’s Not About Races Just Places
Faces Where Your Blood Comes From
Is Where Your Space Is I’ve Seen The Bright
Get Duller I’m Not Going To Spend My Life Being A Color…

Und das hat er geschafft.

I´ll be there (Jackson 5)

Als Mariah Carey mit dem Unplugged-Cover MTV überschwemmte, lernte ich die Nummer gezwungener Maßen kennen. Habe mich aber schlaugelesen und dann bei Brinkmann (Pleite gegangens Technikhaus in Hannover) eine “Gold”-Edition der Jackson 5 gekauft. Kann die Nummer noch heute aufm Klavier spielen ohne zu üben.

Dirty Diana

Der einzige Song, den Dammi in Funktion als Hochzeits-DJ bei unserer Feier nicht hatte. 2 Gäste sind bis heute noch verstimmt. 😉

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.