Olli

Lieber Olli,

die Nachricht von Deinem Tod hat mich letzten Freitag umgehauen. Es war dieses Jahr neben dem Tod meiner Mutter und der Tod eines langjährigen Geschäftsfreunds der dritte Todesfall in meiner engsten Umgebung.

Als ich nach Nicoles Nachricht in Gedanken durch die letzten Jahre gegangen bin, wurde mir bewusst, wie viele Schnittstellen wir beide gehabt haben. Das alles speicher ich für immer ab.

Wir beide hatten in den letzten Monaten extrem viele Gespräche über Deine Zukunft geführt, die ja schließlich auch in einer für Dich traumhaften Konstellation geendet haben. „Deine Schweden“ werden jetzt leider nicht erleben können, mit welcher Power und Motivation Du in dieses Projekt gestartet bist. Typisch Olli eigentlich.

Deine Ansichten zur Ausbildung Deiner Kinder habe ich als damals Kinderloser gerne kritisch mit Dir diskutiert. Gerade unser gemeinsamer Ausflug nach Mülheim Anfang Mai hat allerdings bei Ute und mir einen Mindchange ausgeführt. Das konnte ich Dir noch vor 2 Wochen beim Kaffee bestätigen.

Anbei ein kurzer Auszug Deiner WhatsApp-Nachricht, die Du mir nach dieser Autofahrt geschickt hast. Diese Nachricht ist Olli!

Dann wollte ich dir noch etwas für deine anstehende Kindergarten Entscheidung mitgeben. Du schließt deinen Vortrag mit dem Ziel, die Kreativität deiner Kinder zu fördern. Genau das musst du immer bei deinen Entscheidungen im Hinterkopf haben. Wenn du jetzt andere Menschen den Großteil des täglichen Lebens deiner Kinder beeinflussen lässt, (8-16 Uhr), dann musst du dir auch sicher sein, dass sie genau die Entfaltungsmöglichkeiten auch bekommen. Schließlich würdest du sie Ihnen ja geben, wenn du den ganzen Tag bei Ihnen wärst.
Ich kann da immer nur für uns sprechen. Wir hatten keine Möglichkeit bei der Wahl des Kindergartens. Wir hatten aber wirklich Glück und unsere Kinder wurden wirklich gut gefördert. In alle Richtungen. Das war für uns auch der Anlass nach der richtigen Schule zu suchen. Für uns war dabei auch wichtig, dass dort Werte vermittelt werden und nicht nur Schulstoff.
Auch wenn es wirklich viel Geld ist, so haben wir es nicht bereut.
Was ich dir also mitgeben wollte ist, verliere nicht dein Ziel, die Kreativität deiner Kinder zu fördern, aus den Augen und mache dir die Entscheidung auch nicht einfach.
Und noch mal….Geld ist nicht alles😉

Diese Fokussierung auf Familie – Olli: das war einmalig und Deine Jungs werden Dir für immer dankbar sein.

Da dieser von Dir geliebte Blog eigentlich ein Blog über Musik ist, findest Du hier heute eine Widmung an Dich. Was hast Du nicht alles zu den Pogues erzählen können!

Ich habe Deine Begeisterung oft bewundert. Und ich bin da ganz ehrlich: ich verliere mit Dir nicht nur einen Freund, ich verliere wahrscheinlich meinen größten Fan. Vielen Dank für die Begleitungen zu meinen Vorträgen und die Vernetzung an allmöglichen Stellen. Vielen Dank auch für die gemeinsamen Arbeiten an unserem eCommerce-Projekt und alle lustigen Erfahrungen, die wir da seit mehr als 15 Jahren sammeln konnten. Und vor allen Dingen Danke für die Freundschaft.

Olli, auf Dich eine Spezi und ein ordentlich durchgebratenes Steak! Du hinterlässt eine große Lücke.

Sei Dir sicher: wir kümmern uns um Nicole und die Jungs, wenn wir gebraucht werden.

Chrischi


PS: und ein Statement an den Tod: Du bist ein Arschloch!

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.