Forensisch Forensisch!

CSI New York war über drei Staffeln meine Lieblingsserie. Gary Sinise als grandioser Ermittler Mac Taylor, dazu ein tolles, gut auserzähltes Team, die gewohnten Schnittkünste der gesamten CSI-Reihe und wirklich coole Bilder von New York.

Absolut großartig hier die Soundtracks der einzelnen Folgen. Ich habe es mir natürlich – in der Vor-Shazam-Zeit – zur Aufgabe gemacht, die besten Songs der jeweiligen Sendung zu recherchieren und mich meist direkt nach der Ausstrahlung an die Recherche gemacht. Ein paar Tracks habe ich im Folgenden für Euch aufgeführt.

Mein Lieblingstrack der Serie kommt aus der 27.Folge. Während Lindsay und Stella an einem verbrannten Auto in Zeitlupe rumforensiken, wird “In White Rooms” von Booka Shade gespielt.  Eine schöne Nummer zum Runterkommen. Oder eben zum Beweise-in-verbrannten-Autos-finden.

Ebenso zum Runterkommen ist The Album Leaf  zu empfehlen. Die Folge kann ich allerdings nicht mehr rekonstruieren.

Durch den Noize Remix von Bloc Party´s Banquet bin ich übrigens dank der Folge “Live and Let die” erst auf Bloc Party gestossen. Hier der Remix:

Viel Spaß auf dieser Seite. Ein irres Archiv für Serienmusik. http://www.tunefind.com/

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.