Gitarrenhelden

Für die Wunschwort-Folge „Leuchtstoffreklame“ hatte ich mir einen besonderen Song rausgesucht, dann aber verworfen. Eigentlich wollte ich die wunderbare Live-Version von John Mayers Song „Neon“ spielen. Nach einigen Rücksprachen mit musikbegeisterten Freunden habe ich es dann aber aufgrund der Länge und der Verspieltheit verworfen. In unserer Sendung muss es ja schnell zur Sache gehen. Noch kein Platz für Gitarrenhelden.

Gestern Abend hatten wir im Urlaub (nach letztem Jahr zum zweiten Mal) das Glück, einem Liederabend mit Markus Wutte (mehr über Markus hier) zu lauschen und er nahm uns mit auf eine bluesige und funkige Reise durch die Musikgeschichte mit seinen Interpretationen und Kommentaren. Loopbox und Finger Tappimg inklusive.

Das brachte mir auch ein paar schöne Erinnerungen an großartige Konzerte. Kann mich noch heute an einen krassen Liederabend in Los Angeles erinnern, bei dem Boris und ich vor lauter Staunen nix mehr gesagt haben, als Willy Porter in die Saiten griff. Das war 2011 – das Foto dieses Beitrags ist aus dem Saal übrigens. Man gut, dass ich vernünftig archiviere.

Ich möchte euch heute hier mal 3 Songs vorstellen, bei denen ich mir denke: Mist, hätteste damals ein bissel mehr geübt.

Neon von John Mayer

Angry Words von Willy Porter

Drifting Blues von Eric Clapton

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.