Ein Grill für eine Wurst?

Eine bemerkenswerte Entwicklung, oder? Früher haben wir uns an der Tanke Sechserträger, Chips und einen Einweg-Grill gekauft und haben uns an die Teiche geschmissen, um den Feierabend zu gestalten. Bei der Bundeswehr haben wir dann erfolgreich Alles auf Allem gegrillt. Hat auch geschmeckt. Dem Elektrogrill auf dem Balkon unserer Wohnung kann ich bis heute weder in Stil noch in Geschmack etwas abgewinnen. Aber illegal war es irgendwie, ya.

Nun – gereift zum Hausbesitzer – habe ich vor 3 Monaten zum Beginn der Saison wie alle meine Nachbarn auch einen Grill gekauft. Doch anders als in den Jahren zu vor ist es dieses Mal kein „Grill für eine Wurst“. Nein, es ist ein Grill, für den ich im Vorfeld eine Grill-Bibel, eine passende Zange, einen Anzünder, passende Rostreinigungsflüssigkeit und diverse weitere Assets geschenkt bekommen habe.

Ich konnte mir also gar keinen anderen Grill kaufen. Es scheint ein Grill für die Ewigkeit zu sein (zumindest von der monetären Bewertung her vergleichbar mit einem Möbelstück). Ey Weber, wer auch immer du bist: du hast mich weberisiert. Und das finde ich blöd.

Mir geht es doch nicht alleine so, oder? „Einen Weber, oder?“ schallt es grundsätzlich als Antwort auf eine Randbemerkung zurück, dass man jetzt auch einen Grill habe. Dabei ist das „oder“ mehr ein „bestimmt“.

Von Koschi weiß ich, dass es auch noch andere Marken gibt. Es gibt Konkurrenzgrillseminare und bestimmt auch andere Hersteller von speziellen Burgerzangen.

Logische Konsequenz des Grillhypes: wir brauchen den Trend zum Wintergrillen, damit es eine Ganzjahreskonjunktur gibt. Unser Grill ist auf jeden Fall farblich auch auf diese Saison vorbereitet. Der offizielle Farbton „Creme“ kann auch als schneeweiß durchgehen.

Ob ich geschmacklich was bemerkt habe, kann ich noch nicht bestätigen. Der Stichprobenumfang ist für den Zwillingspapa noch zu gering – mir ist das vom Aufwand her alles immer ein bisschen zu anstrengend.

Musikalisch hätte ich jetzt gerne nen Song über nen Grill oder ne Wurst gepostet – gibt es aber leider nicht. WEBER! GIBT ES NICHT!

Von daher bleibt dieser Artikel stumm.

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.