Von alten Erinnerungen und neuen Harmonien

Seit heute ist mein Klavier weg. Mein treuer Begleiter seit meiner Kindheit. Ein Möbelstück unserer Familie. 120 Jahre hatte es auf dem Buckel. Schon meine Großmutter hat auf diesem Klavier gelernt.

Was haben wir gemeinsam erlebt. Von den ersten klassischen Fingerübungen bis zu eigenen Kompositionen ohne Ende, vom Wohnzimmer in Arnum bis hierher nach Wettbergen in schon technologisierter Form. Bei der Planung des Hauses haben wir extra einen entsprechenden Platz eingeplant – das Zentrum des Hauses sollte immer musikalisch sein. Leider ist das Haus für einen so alten Zeitgenossen zu modern und das Klavier ist mittlerweile nicht mehr stimmbar.

Aber das Zentrum des Hauses bleibt musikalisch. Versprochen. Der Nachfolger spielt sich auch gut und klingt -logischerweise – irgendwie harmonischer. Viel Technik in einem Klavier – aber mit schöner Resonanz.

Die Fotos auf dem Klavier werden viele Erinnerungen bewahren. Und wenn mein Sohn später sein Haus um dieses Klavier herum baut, dann haben Ute und ich alles richtig gemacht.

Auf Wiedersehen, altes Klavier!

Anbei einfach mal 6 Songs, die ich auf meinem Klavier rauf und runter gespielt habe. Schöne Erinnerungen.

Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It For You

George Michael & Elton John – Dont let the Sun go down on me

Mariah Carey – I´ll be there

Metallica – Nothing else Matters

a-ha – I call your Name

Westernhagen – Steh auf

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.