Servus, der Jenner!

Lieber Jan,

jetzt bist Du seit fast zwei Monaten nicht mehr da. In ruhigen Momenten versuche ich immer noch zu verstehen, was diese Krankheit mit Dir gemacht hat.

Dieser kleine Post hier ist bereits der siebte Entwurf der Verarbeitung. Ich habe mich dazu entschlossen, hier jetzt nur noch – wie dieser Internetseite angemessen – die Songs zu präsentieren, die bis jetzt für mich mit Dir in Verbindung gestanden haben.

Im Zuge Deines Todes sind mir all die schönen Ereignisse unserer Freundschaft wieder vor Augen gekommen. Das ich Dich fast Dein ganzes Leben lang gekannt habe, etliche gemeinsame Geschichten erleben durfte und sportliche Erfolge in Fussball und Tennis teile, werde ich immer in meinen Erinnerungen behalten.Du warst ein toller Freund, Jenner. Du fehlst uns allen.

Doch lass uns noch einmal kurz über Musik reden. Da war unsere Freundschaft doch ziemlich rockig ausgeprägt. Anbei die Songs, die aus meiner Sicht zu Dir gehören.

Terrorvision „Oblivion“
Du warst meines Erachtens der einzige Mensch in Deutschland, der diese Platte im Regal hatte. Hatte Dir 2012 schon nen Post gewidmet.

Bad Religion „21th Century Boy“
Ich meine, Kix und ich haben den Song sogar live auf einer Deiner Geburtstagsfeiern gespielt. Im Clubhaus. In einer Kabine. Ja, so war das.

Frank Turner „Plain Sailing Weather“
Unser letztes gemeinsames Konzert. Ich konnte Dich vor kurzem jedenfalls noch für meinen Lieblings-Briten begeistern. Am Tag Deiner Trauerfeier kam sein neues Album auf den Markt. Der Name der Platte ist krass seltsam.

Coldplay „Trouble“
Ein Song auf Deiner Trauerfeier. Wir hatten vor ein paar Jahren lange nach einem unserer Schützenfestabende über den Song philosophiert. Ich motte das Ding jetzt für immer weg. Darum auch kein Video.

Servus, Jenner. Vermisse Dich.

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.