B-Handelt: Mamis, die auf Mobiltelefone starren

Jaja, digitaler Wandel, neue Kommunikationsgewohnheiten, neue Absatzkanäle – was habe ich in den letzten Wochen nicht alles davon in meinen Konzepten und Businessplänen für mein Start-Up geschrieben, mit dem ich diesen Samstag offiziell an den Markt gehen werde. Da steckt eine Menge Chance und Musik drin. Ohne Frage. Für Unternehmen. Für Unternehmer. Für uns alle.

Heute im Zoo bin ich mit meinen Kindern auf der Streichelwiese gewesen. Ein gesundes Fressen für kleine Jungs und junge Ziegen. Win-Win-Situation.

Wenn ich ehrlich bin, musste ich aber einen großen Teil meiner Aufmerksamkeit nicht mehr der Überwachung meiner Jungs – ich bin in den letzten 6 Monaten in Perfektion von Mann- auf Raumdeckung umgestiegen – widmen. Ich war viel mehr damit beschäftigt, Mamis zu umschiffen, die wie Hindernisse irgendwo rumstehen und auf Ihre Smartphones starren.

Hatte Ähnliches schon in den letzten Monaten beim Einkaufen und beim Autofahren beobachten können. Auch hier gehen von lebendigen, unbeweglichen Hindernissen fast größere Gefahren aus, als von Elektro-Autos, die man im motorengeräuschlosen Fahren nicht mehr kommen hört.

Was auch immer da in die Whatsapp-Gruppen gehämmert wird: es muss faszinierender sein als das was die Kleinen da auf den Steinbergen mit den Ziegen spielen. Strange.

Ich hebe hier gerne meine Frau positiv hervor. Die hat zwar auch ein Smartphone – doch stehen Kinder und Ehemann im Vordergrund. Top!

Apropos Top und Rumstehen: anbei meine Top3-Songs, in die im Titel irgendwas mit „Standing/Sitting“ in Kombination mit „Still oder Rain“.

R.E.M.

Elton John

Billy Talent

Ach ja, bevor ich das vergesse, packe ich es aber nochmal schnell in den Footer: das Unternehmen heißt Digital Mindset GmbH.

Ein Kommentar

  1. Peter said:

    Erinnert mich an den grandiosen Film „Männer, die auf Ziegen starren“. War auch ein Produkt von Gehirnwäsche …

    3. August 2015

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.