Romantic Monday! Oder besser: Live forever

So, jetzt ist auch mal Zeit für etwas Romantik. Da sitzen meine liebe Frau und ich hier an unserem Esstisch, ich trinke ein Bier während ich blogge, Ute spielt Bejeweled und dieses sympathische Ding namens iTunes kloppt passend einen Song raus, der nicht besser hätte passen können.

Eigentlich hatte unsere Beziehung in den letzten 20 Jahren keine besonderen Songs nötig gehabt. Musik war immer ein fester Bestandteil, aber einen Song, an dem man die Augen nach oben dreht und „Ach ja“ oder „Weißt Du noch“ sagt, hatten wir eigentlich nie. Da waren Songs, die uns Hilti und Tom auf unserer Hochzeit gespielt haben. Da waren Songs, die wir beide gerne auf Live-Konzerten gehört haben. Und da sind all die Songs, die ich für meine Frau geschrieben habe. Aber DER Song? Nein, den hatten wir eigentlich nicht.

Bis eben irgendwie.

Folgende Story. Zeitreise 20 Jahre zurück. Wir waren seit April irgendwie geheim zusammen. Wir waren außerdem das Einkaufskomitee für die Abiparty im Proberaum meiner damaligen Band Stumpfsin.

Und wir fuhren mit meinem weißen Passat ab in die Metro. Ich weiß noch heute, dass ich relativ viel über Britpop gesprochen habe, über MTV-Videos in Schwarz-Weiß mit Sängern, die in Basketballkörben rumgehangen haben und Adidas-Trainingsjacken getragen haben. Vermutlich langweiliges Gesülze. Trotzdem Partyzubehör gekauft. Trotzdem Schluck und Süssigkeiten gekauft. Und vor allen Dingen Definitely Maybe von Oasis gekauft. Hatte es ihr damals sofort vorgespielt. Und wir beide mochten diesen Song. Ohne Hintergedanken.

Das „Live forever“ Ute und mich heute immer noch nach den ersten Takten dazu bringt, die Hände vom Laptop zu nehmen, ein paar Steine in Bejeweled durchrutschen zu lassen und einen Kuss zu teilen, ist doch ein tolles Zeichen, dass wir vielleicht doch einen Song haben. Unseren Song.

Maybe I just wanna fly
Want to live I don’t wanna die
Maybe I just wanna breath
Maybe I just don’t believe
Maybe you’re the same as me
We see things they’ll never see
You and I are gonna live forever

Danke Noel Gallagher. Hast Recht!

Danke Hase! Ich hab Dich lieb!

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.