Aha, A-Ha!

Mags und die DX7

Ich bin mir nicht sicher, wo der Trigger lag, aber irgendwie habe ich mittlerweile eine „Best of a-ha“-Playlist auf meinem iPhone. Im Auto habe ich Alex neulich relativ laut Scoundrel Days vorgespielt und ich kann irgendwie immer nur feststellen, was für großartige Songs die Norweger so produziert haben. Klar – es ist halt 80er Pop-Musik, aber wenn man den Krams jetzt hört, dann ist das schon in Teilen sehr facettenreich und überragend durchproduziert.

Biographisch bleibt auf jedem Fall festzuhalten, das ich neben Mortons Lederarmbändern (bis zu meinem zwölften Lebensjahr) auch das Keyboard von Mags (bis ich die DX7 im Musikunterricht mit 14 das erste Mal selber gespielt habe und an den Einstellungen verzweifelt bin) vergöttert habe.

Schlimm ist, dass ich – als Scoundrel Days veröffentlicht worden ist – 10 Jahre alt war. In Worten Zehn. Du ahnst es nicht…

Scoundrel Days

Hier noch 2 weitere Empfehlungen.

Train of Thoughts

Manhattan Skyline