Lost & Found: Beat the Megablast

Da qualmte der Competition Pro. Andi hatte gerade den ersten Amiga im Freundeskreis bekommen, als die Bitmap Brothers mit Xenon 2 den besten Shooter meiner Jugend auf den Markt brachten. Doch hier war nicht nur das Gameplay und die Grafik entscheidend, nein, der Soundtrack stellte eine große Beeinflussung meines Musikgeschmacks dar. Tim Simenons Debut als Bomb the Bass mit “Into the Dragon” war nach einer Platte, für die ich mich schäme und hier nicht erwähne, meine zweite LP, die ich mir auf den Schallplattenspieler meiner Schneider Kompaktanlage legen konnte. Die Anlage ist mittlerweile weg, die Platte steht bei uns im Wohnzimmer, die Songs darauf sind immer noch uneingeholt.

Megablast

Ich stelle fest, ich kenne quasi jedes Sample und immer noch jede Stelle in dem Track auswendig. Das liegt mit großer Sicherheit nicht nur an meinen großartigen Fähigkeiten bei Xenon 2! Ah, Ah, …., ah yeah! Apropos großartige Fähigkeiten:  Das Radiointro haben wir 1995 fürs zweite Kistenalbum in unseren Jahrhunderthit Sommerzeit gesampelt.

Bomb The Bass – Megablast (Hip Hop On Precinct 13)
Hochgeladen von fernando33140. – Entdecke weitere Musik Videos.

Get ready, Player 1.

Problem an dieser Stelle: der Depp, der das bei YouTube reingestellt hat, hatte Dauerfeuer an! Welch Missetat an der Musik. Dadurch sind 4 der 8 Spuren weggefallen!

Beat Dis

Ich sag nur “der Wecker”. Die Nummer ist mittlerweile 23 Jahre alt. Ist das zu glauben? Und damals gab es keine Apples und keine PCs zur Musikprogrammierung!!!


Bomb The Bass – Beat Dis
Hochgeladen von pstviou. – Entdecke weitere Musik Videos.

Aktuelles von  Mr. Simenon

http://www.myspace.com/bombthebass

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.