John von den Weakerthans

Ja, ich liebe diese Band, ich liebe diese Stimme. Die Stimme gehört John K. Samson und der ist auf Solopfaden unterwegs. Fast wäre mir das Schmankerl letzten Dienstag doch tatsächlich entgangen. Im BeiChezHeinz spielte der Kanadier Songs von seinem mehr als empfehlenswerten Soloalbum Provincial und – zu meiner Freude – auch Tracks von seiner Band The Weakerthans und meinen damaligen Punk-Rock-Heroes Propaghandi, bei denen er meines Wissens nach früher den Bass bearbeiten durfte. Mein Tipp für Euch alle: Hin, wenn der Mann in der Nähe ist. Und wenn er mit “One great city” eröffnet, dann wundert sich sogar meine Begleiterin darüber, das ich auf Konzerten laut mitsingen kann. I hate Winnipeg – ich muss da allerdings jetzt wirklich erstmal hin.

Cruise Night

One great City (Weakerthans)

Anchorless (Propagandhi)

Ein Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.