In April in a Pril

Meine Frau und ich haben letzte Woche einen ruhigen Abend für eine kleine musikalische Zeitreise genutzt und einen Blick in die deutsche Popmusik zur Jahrtausendwende gemacht. Ich habe für Ute aufgelegt und mich dabei an den Charts dieser Zeit orientiert. Das hat ne Menge Spaß gemacht und eine Menge Schmunzeln verursacht.

Bei einem Song wurde ich stutzig. Ich war mir sicher, damals aus diesen musikalischen Werk einen Remix gebaut zu machen. Idee war damals – unterstützt durch Bier und Kippen in inspirierter WG-Atmosphäre – der Crossover aus seichtem Ladies-Pop  mit nem bissel Rap. Den Mix habe ich in meinem Archiv gefunden, den Rap hatte ich glaube ich nie aufgenommen. War aber inhaltlich bestimmt eine Perle…

Zur Brust genommen hatte ich mir einen Track von Wonderwall, einer Folkpop-Band aus Deutschland, die meines Wissens nach aus einer ARD-Vorabendserie promoted in die Charts gewandert war.

Aus „in April“ habe ich „in a Pril“ gemacht. Seht kreativ! Fahrt nimmt der Track im unberappten Teil zur Hälfte des Tracks auf, was sich heute beim ersten Wiederhören als ganz tragbar erweist. Für ein paar Bier und einen Abend gar nicht so übel.

Viel Spass mit diesem nie finalisierten Remix – der auch nie fertig gemacht werden wird! Veröffentlich unter ComboBoxConstants!

Mein Mix aus 2002

Das Video setzt sich aus irgendwelchen Zeitrafferaufnahmen aus meiner Mens Week letztes Jahr im April zusammen. Nix wildes!

Das Original

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentiere ruhig fleissig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.