Die Explosion der Kreativität; oder: Die Top5 von Dendemann im ZDF

aus: Jetzt.de

Ich gehöre zu den Leuten, die gerne ZDF Neo Magazin Royale gucken. Das tue ich – wie sich das für die Zielgruppe der Sendung gehört – nicht mehr linear, sondern non-linear. Soll heißen: Ich gucke die Sendung bei YouTube oder auf meinem Amazon FireStick. Die besten Ausschnitte share ich normalerweise bei Facebook.

Doch genug der Einleitung. Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Sendung im Schwerpunkt nicht alleine wegen Jan Böhmenmann gucken. Nein, ich geniesse es förmlich, Dendemann und seiner Band zuzuhören, wie Woche für Woche musikalische Kreativitätsexplosionen am Stück abgefeuert werden. Einfach genial.

Ich habe bis vor ein paar Jahren gerne Raabs TV Total geguckt. Hier waren vermutlich unterbewusst die Heavytones, die Studioband, ein Grund, lange durchzuhalten und zuzuhören, wie mit und ohne den Studiogästen musiziert wurde.

Doch nochmal: Freestyles, Raps und die Freien Radikale. Respekt, Dende.

Hier meine TOP5 aus der Sendung. Jedem, der noch nie reingeschaut hat, sollte das ausreichend Einladung sein. Denn frei nach dem Dendemeier:

Was immer du tust, was auch immer
Alles machst du irgendwann zum ersten Mal

  1. Böhmenmann und Dende: Eine deutsche Rapgeschichte
  2. Dendemann mit Helge Schneider: Just take 5 Röhrchen
  3. D.E.N.D.E U.N.I.T.É.
  4. #TheRappening
  5. Unbesetzt! Stellvertretend für alle noch kommenden Tracks!

Menschen, Musikliebhaber, Fans! Fame und Respekt für Dendemann!!!

2 Comments

Kommentiere ruhig fleissig!